Blogtour

Eine Blogtour ist wunderbar geeignet, um ein Buch einem größeren Leserkreis vorzustellen. Mit dabei ist nicht nur das Buch, sondern auch eine Auswahl an Blogs. An jedem Tag der Blogtour widmet sich ein anderer Blogger dem Buch. Dabei wird im Vorfeld besprochen, was jeder machen möchte beziehungsweise welche Ideen so vorhanden sind. Ist das alles klar und jeder hat auch das Buch fertig gelesen, kann es auch schon losgehen.
Ein Zeitraum wird bestimmt und ein Werbebanner erstellt. Dieses deutet darauf hin, von wann bis wann und mit welchen Blogs die Tour läuft. So können im Vorfeld die Follower neugierig gemacht und informiert werden. Sobald die Tour anläuft, verweisen die teilnehmenden Blogs auf den jeweiligen Blogtag. So erfährt nicht nur das Buch eine weite Streuung, sondern auch der Blog selbst.

Bisher habe ich ausschließlich bei Blogtouren innerhalb von Facebook mitgemacht. Einfach die Banner anklicken und so den Blogtour - Beiträgen folgen.

Viel Spaß wünscht Mo :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen